Unsere Praxis

Das sagen unsere Patienten

Wow! Ich bin immer noch begeistert von Johannes. Ich bin mit chronischen Sprunggelenksschmerzen, die durch einen Sportunfall vor 5 Jahren entstanden sind zu Johannes in die Praxis gekommen. Ich war sehr überrascht, als er mich bei der Erstuntersuchung nicht nur nach dem vergangenen Sportunfall, sondern noch nach anderen Unfällen befragte. Auch schaute er sich nicht nur das betroffene Gelenk an, sondern vermutete,  dass die Probleme auch aus der Hüft- , LWS und BWS Region stammen könnten.

Nach einigen Mobilitäts- und Physioeinheiten, der genannten Partien wurde das Sprunggelenksleiden bereits etwas besser. Doch der eigentliche Durchbruch waren die nicht zu erwartenden Osteopathiesequenzen, die Johannes einbaute. Ich wusste vorher wenig bis nichts von Osteopathie und war völlig unbefangen demgegenüber- zum Glück! Nach der vierten oder fünften Osteopathieeinheit knackte das Sprunggelenk, als hätte sich dort etwas gelöst. Dieses wohltuende Gefühl hatte ich vorher bei vielen anderen Therapeuten versucht zu erklären, doch niemandem ist es gelungen dies zu erreichen.

Die sanften Osteopathiebehandlungen waren das beste was mir seit langem passiert ist. Meine Schmerzen sind seitdem deutlich zurückgegangen und die Mobilität im Sprunggelenk hat sich um einiges verbessert.

Ich würde Johannes jeder Zeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Seine Herzlichkeit und seine ruhige Art sind einzigartig und sorgen für eine tolle  Atmosphäre während, als auch nach den Behandlungen.

Alexander K.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Johannes eine besondere Gabe hat Menschen zu helfen.


Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und große Rückenbeschwerden, sitzen im Alltag war eine Qual und an Sport war eine lange Zeit überhaupt nicht mehr zu denken. Ich habe viele verschiedene Therapeuten und Behandlungen versucht aber keine hat zu dem gewünschten Erfolg geführt und ich wurde immer verzweifelter. 


Dann bin ich zum Glück auf Johannes gestoßen, der mich damals als Physiotherapeut in der damaligen Basketballmannschaft, der 2. Basketballbundesliga betreut hat. Mit seinem  ganzheitlichen Ansatz konnte ich nach wenigen Behandlungen bereits eine deutliche Verbesserung spüren und mittlerweile kann ich meinen Alltag wieder beschwerdefrei verbringen. 


Zudem hat mir Johannes mit meiner Reha und Muskelaufbau geholfen, sodass ich heute wieder aktiv Sport betreiben kann. 


Mir geht es dank seiner Behandlung - körperlich und mental - wieder bestens! Danke Johannes!!
 

Patrick H.

Ich kam vor 2 Jahren zu Herrn Dersch. Kurz vorher bekam ich die Prognose Kanu fahren, Rad fahren (auch zur „normalen“ Fortbewegung) und Joggen könne ich körperbedingt nicht mehr. Die Schulter-Nacken-Rücken-Partie mit 2 Bandscheiben-Vorfällen mache dies nicht mehr mit. 

Bis dahin war Sport Teil meines Lebens und Handelns. Rückenprobleme leider auch, wöchentliche, regelmäßige Physiotherapie war deswegen unbedingt notwendig. 

Nach 6 monatiger Behandlung durch Herrn Dersch hat sich mein körperliches Wohlbefinden total verbessert. Ich glaube sogar, dass sich meine Haltung verbessert hat. Ich lebe wieder ohne Rückenschmerzen, kann Joggen. Tägliches Rad fahren ist selbstverständlich. 

Herr Dersch’s besonnener ganzheitlicher Blick und die Anwendung einiger osteopathischen Techniken waren für meinen Körper sehr heilsam. Der Blick eines Sportlers, der auch die Kräftigung des Muskelapperates sieht und anspricht, kommt dazu. 

Ich persönlich bin Herrn Dersch sehr sehr dankbar für diesen Prozess und empfehle ihn sehr gerne weiter ! 

Dorothee F.

Über Uns

Unser Körper ist ein komplexes System. Störungen oder Dysbalancen betreffen fast immer mehrere Bereiche des Organismus. Daher ist unsere therapeutische Arbeit vom Grundsatz her ganzheitlich ausgerichtet. [ Mehr erfahren ]

Kontakt

Adresse:

Sudetenstraße 23
35440 Linden

Telefon: 06403 - 914 398 6

Email: info@johannesdersch.de

Website: www.johannesdersch.de

deutsches hygiene register aufkleber 0521

oscoach

Wir sind umgezogen! - Seit dem 02.01.2023 finden Sie uns hier: Sudetenstraße 23 • 35440 Linden
Toggle Bar